VOLLAUTOMATISIERTE FERTIGUNG
Automatisierung die sich auszahlt

Hochregallager
Hierdurch kombinieren wir ein Höchstmaß an Prozesssicherheit mit Fexibilität und Kosteneffizienz. Davon profitieren alle.
Schon seit 2003 betreiben wir diese Art der Fertigung. In einem Neubau wurde ein vollautomatisches Blechhochregallager integriert. Dieses versorgt alle Stanz- und Lasermaschinen mit dem gewünschten Rohblech.

Das Lagersystem zeichnet sich durch seine Individualität aus. Es bietet viel Platz für verschiedenste Güter wie Bleche, Langgut, Gitterboxen, etc. und ermöglicht vielfältige Varianten zur Anordnung von Ein- und Auslagerstationen.

Für jede Art der Anbindung von Arbeitsplätzen oder Bearbeitungsmaschinen ist eine optimale Konfiguration der zugehörigen Station konzipiert worden. Selbst unterschiedliche Beladehöhen und Formate innerhalb eines Lagers stellen für das Lagersystem kein Problem dar.

Das Handling der Systempaletten erfolgt über ein längsverfahrbares Regalbediengerät mit integrierter Teleskopgabel.
Unsere optionalen Ausstattungsvarianten wie Wiegeeinrichtung und Lagerverwaltung ergänzen das System. Durch die Lagerverwaltung sind sowohl Blechtafelreservierungen, Mindestbestandsanzeigen und Informationen zur Veralterung möglich.

Natürlich werden auch sogenannte Halbfertigzeuge im Lagersystem aufbewahrt. Das bedeutet Rohblechteile, welche gelasert oder gestanzt wurden, werden wieder in das Lagersystem automatisch zurückgelagert.

Diese können wieder an den gewünschten Auslagerstationen aus dem Lager herausgefahren werden, um zum nächsten Arbeitsschritt, wie z.B. kanten, entgraten oder schweißen zu gelangen.

Durch dieses gesamte hochwirtschaftliche Lagersystem in Verbindung der modernsten Stanz- & Lasermaschinen besitzt die Firma GEFINAL eine vollautomatische Fertigung, bei der eine mannlose Nachtschicht zum Tagesablauf gehört.
Blechhochregallager

Blechhochregallager

Vollautomatisierte Fertigung